Aktuelles 2012

Erfreuliches aus der Sicht unserer Stocksportdamen Mai 2012

 

Palsweis 19.05.2012

Viel Spaß hatte Silke Möck bei ihrer ersten Turnierteilnahme in Palsweis, sie belegt mit ihrem Team Platz 3.

2012-stocksportdamen-2

Ebenso bestritt Andrea Baum  mit viel Freude ihr erstes Turnier in Welshofen am 20.Mai und erreichte Platz 4

Die Damen sind nach dem Schnupperschießen 2011 in den Verein eingetreten und sie beteiligen sich regelmäßig am Training und nehmen rege am Vereinsleben teil.

Offizielle Eröffnung der Stockbahnen

Die sanierten Stockbahnen des EC Sigmertshausen werden am kommenden Freitag den 29.Juni um 18:30 Uhr  mit einem kleinen Turnier ein geweiht. Nicht nur Bürgermeister und Gemeinderäte dürfen  zum Stock greifen, sondern auch ehemalige EC-Vorsitzende, die Jugendlichen und die Damen des Vereins werden ihr Können beweisen.

Nach dem Turnier sind alle Gäste zu einem zu einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank eingeladen.

2012-bahn

2.9.Internes .Mixed-Turnier

Der EC ist nicht nur auf Turniere unterwegs, auch fürs Vereinsleben nimmt man sich Zeit. Beim diesjährigen int. Mixturnier nahmen 6 Mannschaften teil und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte waren 12 Damen und Herren beteiligt, d.h. bei jedem Team spielten 2 Damen und 2 Herren.

Nach 3 Spielen legten wir eine Kaffeepause ein (Kuchen spendierten die Damen) und nach Turnierende gab es von den Vorjahreseinzel-/Taferlmeister (Gotschy Angie, Eichenseer Sepp, Scherm Hans-Dieter) Rollbraten mit Beilagen,
im Anschluss nahm der Vorstand die Preisverteilung vor, bei der es Sachpreise gab.

In gemütlicher Runde ließ man dies Turnier ausklingen.

2012-tunier-1

4. August  Mixed Turnier in Haimhausen

Viel Spaß hatte Zampino Vincenza bei ihrer ersten Turnierteilnahme. Sie belegt mit ihrem Team Platz 9.

2012-tunier-2

35-jähriges Gründungsfest

Der 60-Fanclub Sigmertshausen feierte sein 35 jähriges Gründungsfest im Vereinsheim der Stockschützen.
Als Ehrengäste nahmen an der Feier 2.Bgm. Dieter Kugler und zur Freude der Fans auch der Präsident von TSV 1860 Herr Schneider mit Gattin teil.

Entstehung des Fanclubs:
Auf der Rückfahrt von Frankfurt, nach dem Aufstiegsspiel gegen Bielefeld haben:
Wolfgang Dittrich, Ludwig Gmeiner, Johann Eichenseer, Josef Eichenseer, Engelbert Schreier und ein Freund aus München beschlossen, einen Fan Club zu gründen.

2012-fanclub-1

2012-fanclub-2